AGB
1a. Anmeldung (Angebotsanfrage)
Die Urlaubsanfrage - Anmeldung bedarf keiner bestimmten Form.
1b. Das Mindestalter des Mieters (Hauptmieter) beträgt 25 Jahre.
In jeder von Ihnen gemieteten Wohnung muss mindestens einer der Gäste 25 Jahre oder älter sein.
1c. Buchungsbestätigung
Mit Ihrer Reiseanmeldung bieten Sie uns den Abschluss des Beherbergungsvertrages verbindlich an. Der Vertrag gilt als abgeschlossen, sobald das Appartement mittels einer Buchungsbestätigung zugesagt wurde.
2. Bereitstellung des Appartements und Obliegenheiten des Gastes
Gebuchte Appartements stehen Ihnen am Anreisetag ab 16.00 Uhr zur Verfügung. Schadenersatzansprüche können nicht geltend gemacht werden, wenn die Bereitstellung ausnahmsweise nicht um 16.00 Uhr erfolgt. Sie werden gebeten, am Abreisetag das Appartement und den PKW-Stellplatz bis spätestens 10:00 Uhr zur Verfügung zu stellen.
Ein Haustier darf nur nach vorheriger, schriftlicher Vereinbarung in die dafür zugelassenen Appartements mitgebracht werden. Dieses muss in der Buchungsbestätigung angezeigt werden.
Elektrische Fahrzeuge sind nur an öffentlichen Ladestationen und nicht an privaten Ladestationen des Ferienobjektes zu laden.
Fahrräder dürfen aus Sicherheits- und Hygienegründen nicht in das Appartement bzw. in das Haus gebracht werden.
Das Appartement ist bei Abreise besenrein mit abgewaschenem sauberem Geschirr und entsorgtem Müll zu verlassen. Die Geschirrspüler sind sauber und ausgeräumt zu hinterlassen. Für die Abrechnung werden An- und Abreisetag zu einem Urlaubstag zusammengefasst.
3. Reise - Rücktrittsversicherung
Im Miet-/Reisepreis ist keine Rücktrittsversicherung enthalten, deshalb empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
4. Anzahlung / Restzahlung
Mit Vertragsabschluss (Buchungsbestätigung) ist eine Anzahlung von 20 % des Reisepreises innerhalb von 14 Tagen an uns zu zahlen. Die Anzahlung wird auf den Gesamtmietpreis angerechnet. Die Restzahlung des Rechnungsbetrages ist spätestens 4 Wochen vor Reiseantritt auf unser Geschäftskonto zu überweisen.
Wir sind nur dann an die Buchungsbestätigung gebunden, wenn die Zahlungen rechtzeitig und in genannter Höhe auf unserem Geschäftskonto vor Anreise eingegangen sind. Ohne vollständige Bezahlung besteht kein Anspruch auf Bezug des Objektes und die vertraglichen Leistungen. Bei kurzfristigen Buchungen von weniger als 4 Wochen vor Anreise oder Last Minute, ist der Gesamtmietpreis vor Anreise zu überweisen oder nach vorheriger Absprache vor Bezug der Wohnung in bar vor Ort zu bezahlen.
5. Rücktritt vom Vertrag / Umbuchung
5.1 Rücktritt vom Vertrag / Stornierungsbedingungen
Die Stornierungskosten richten sich nach dem in der Buchungsbestätigung angegebenen Reisebeginn. Unabhängig vom Reisebeginn ist eine Rücktrittserklärung kostenlos, wenn sie innerhalb von einer Woche nach Buchung erfolgt. In diesem Fall fällt auch keine Bearbeitungsgebühr an. Eine Bearbeitungsgebühr von 70,00 Euro fällt eine Woche nach der Buchung grundsätzlich zusätzlich zu den Stornierungskosten an.
Stornierungskosten bei Reisebeginn im Zeitraum 10. Januar bis 19. März und 1. November bis 19. Dezember:
Stornierungskosten bei Reisebeginn im Zeitraum 20. März bis 31. Oktober und 20. Dezember bis 9. Januar:
*Basis-Mietpreis: Gesamtmietpreis abzgl. verbindlicher Zusatzleistungen oder ggf. kostenpflichtiger obligatorischer Zusatzleistungen. Bereits gezahlte verbindliche oder kostenpflichtige obligatorische Zusatzleistungen und Kurabgabe werden bei einer Stornierung zu 100% erstattet.
Im Falle einer (Teil-) Ersatzvermietung erfolgt eine entsprechende Anrechnung des Basis-Mietpreises der (Teil-) Ersatzvermietung auf den Basis-Mietpreis der stornierten Buchung, falls und sobald die vollständige Mietzahlung für diese Ersatzvermietung erfolgt ist. Die o.g. Stornierungskosten fallen nur für den Zeitraum an, für den keine Ersatzvermietung zustande kommt.
5.2 Umbuchung
Eine Umbuchung ist unter folgenden Voraussetzungen möglich:
Für eine Umbuchung fällt eine Bearbeitungsgebühr von 50,00 Euro an.
6. Nicht in Anspruch genommene Leistungen
Nehmen Sie die vertraglichen Leistungen infolge verspäteter Anreise oder früherer Abreise oder aus sonstigen zwingenden Gründen nicht in Anspruch, so besteht kein Anspruch auf Rückerstattung. Eine Teilerstattung kann nur bei Wiederbelegung erfolgen.
7. Haftung und Pflichten
Das Vertragsobjekt darf nur mit der im Vertrag angegebenen Personenzahl belegt werden. Abweichungen vom Vertrag bedürfen einer vorherigen schriftlichen Vereinbarung. Für weitere Personen wird eine zusätzliche Vergütung verlangt. Sie verpflichten sich zugleich für Ihre Mitreisenden das Objekt pfleglich zu behandeln. Sie haften in vollem Umfang für verursachte Schäden in dem Mietobjekt oder seinen sonstigen Einrichtungen. Eltern haften für Ihre Kinder. Empfehlung: Abschluss einer Haftpflichtversicherung. Wir haften nicht für den Verlust oder Beschädigung durch eingebrachte Sachen Ihrerseits einschließlich PKW. Die Einbringung des eigenen Eigentums in das Mietobjekt einschließlich der Einstellung des PKW auf dem Parkplatz erfolgt auf eigene Gefahr. Sie werden gebeten, unmittelbar nach Ankunft eventuelle Beanstandungen umgehend mitzuteilen.
8. Gewährleistung, Ausschlussfrist
Entsprechend geltendem Gesetz sind Sie verpflichtet, uns auftretende Mängel unverzüglich anzuzeigen und Abhilfe zu verlangen. Ansprüche Ihrerseits entfallen nur dann nicht, wenn die Ihnen obliegende Rüge unverschuldet unterbleibt. Bei nicht erfolgter Abhilfe sind Sie verpflichtet, Ansprüche aus dem Vertragsverhältnis innerhalb eines Monats ab vertraglich vorgesehenem Ende der Belegung uns gegenüber geltend zu machen.
9. Rücktritt Vermieter
Wir können den Vertrag nach Belegungsbeginn kündigen, wenn ein vertragswidriges Verhalten trotz Abmahnung, die auch mündlich erfolgen kann, vorliegt. Dies gilt auch im Falle von nichtangemeldeten Personen oder Haustieren. Nach erfolgloser Abmahnung muss die Wohnung bzw. das Objekt unverzüglich verlassen werden. Vorsätzliche oder grob fahrlässige Beschädigung des Objektes und des Inventars haben den unverzüglichen Auszug aus der Wohnung bzw. dem Objekt zufolge. Kündigen wir, so behalten wir den Anspruch auf den Gesamtmietpreis, wir müssen uns jedoch den Wert der ersparten Aufwendungen sowie diejenigen Vorteile anrechnen lassen, die wir aus einer anderweitigen Verwertung erlangen.
10. Verjährung
Ihre Ansprüche uns gegenüber, gleich aus welchem Rechtsgrund, jedoch mit Ausnahme von Ansprüchen aus unerlaubter Handlung, verjähren nach 24 Monaten. Diese sind innerhalb eines Monats nach der vertraglich vorgesehenen Beendigung der Reise geltend zu machen. Dies gilt insbesondere auch für Ansprüche aus der Verletzung vor- und nachvertraglicher Pflichten und den Nebenpflichten aus dem Vertrag. Eine Abtretung aller Ansprüche Ihrerseits im Zusammenhang mit dem Vertrag sind ausgeschlossen.
Sollten einige vorstehende Bestimmungen unwirksam sein oder unwirksam werden, so behalten die übrigen Bestimmungen Ihre Gültigkeit und die Wirksamkeit des Vertrages bleibt unberührt.
11. Kurabgabe
Kurabgabebeträge sind im Reisepreis nicht enthalten. Für den Aufenthalt ist eine Kurabgabe laut Satzung der Gemeinde Büsum zu entrichten.
12. WLAN
Sie können in den Appartements kostenfreies WLAN nutzen. Hier handelt es sich um eine freiwillige Zusatzleistung, also keine im reiserechtlichen Sinne zugesicherte Eigenschaft des Ferienobjektes. Mietminderung kann demnach bei Ausfall der Anlage oder Teilen derselben oder auch eines Routers nicht geltend gemacht werden. Die tatsächliche Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit des Internetzugangs können nicht garantiert werden.
13. Gästebefragung
Mit Ihrer Reiseanmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, von uns per E-Mail eine Einladung zu einer Online-Befragung zu bekommen. Die Teilnahme an der Online-Befragung ist selbstverständlich freiwillig.
14. Datenschutz
Ihre Daten werden vertraulich behandelt.
15. Sonstiges
Es gilt die gesetzliche Mehrwertsteuer.
Endreinigung
Die Endreinigung beinhaltet nicht:
- den Abwasch (Geschirr)
- die Müllentsorgung
- das Ausräumen des Geschirrspülers am Abreisetag
- Entsorgung von Einweg- oder Mehrwegflaschen, Papiermüll oder ähnliche Wertstoffe
Bei nicht ordnungsgemäßem Hinterlassen des Appartements nach Abreise stellen wir diese Tätigkeiten nach Aufwand in Rechnung.
Stand 09.2023
Haus
EbenEzer
mobil 0171 999 00 89 | info@haus-ebenezer.de